Startseite » Cembax – Seriös oder Reinfall? Erfahrungen

Cembax – Seriös oder Reinfall? Erfahrungen

Aus Verzweiflung wenden sich viele Verbraucher an Finanzsanierer oder deren Vermittler. Dadurch erhoffen sich die Leute, dass sie aus der verzwickten Schuldenlage befreit werden und wieder ein normales Leben führen können. Cembax ist ein Vermittler von Finanzsanierungen. Was von der Firma Cembax  zu erwarten ist und ob Finanzsanierungen allgemein gesehen überhaupt seriös sind, will ich nun genauer untersuchen.

 




 

Angebotene Leistungen bei Cembax

 

Bei Cembax werden keine Kredite angeboten. Auch die Sanierung der Finanzen gehört nicht zum Geschäftsbereich. Es geht einzig um eine Weitervermittlung an ein anderes Finanzsanierungsunternehmen.
Die möglichen Sanierungssummen liegen zwischen 6000 Euro und 750000 Euro.
Die aufgeführten Laufzeiten liegen zwischen 12 und 144 Monaten.

Kosten bei Cembax

 

Für die Vermittlung an einen nachfolgenden Finanzsanierer wird eine Gebühr fällig.

 

Alternativen zu Cembax

 

Eine seriöse Schuldenberatung kann man bei der Caritas erhalten. Dort wird man dann erfahren, welche Möglichkeiten einem offen stehen, damit man seine Schulden wieder in den Griff bekommen kann.

 

Wer keine Sanierung möchte sondern einen richtigen Kredit ohne irgendwelche Vorkosten, der

kann diesen fair hier bei Creditolo finden

 

 

Erfahrungen und Bewertungen

 

Es gibt erstaunlich viele positive Bewertungen bezüglich Cembax. Doch diese sind erst einmal mit Vorsicht zu genießen. Denn bei den meisten dieser Portale findet man im Impressum den Eco Media Verlag als Betreiber angegeben. Um jedoch ein realistisches Gesamtbild erhalten zu können, bedarf es mehrerer voneinander unabhängiger Bewertungsportale.

 

Ich habe mir deshalb auch noch weitere Quellen angesehen.
Bei https://www.saldo.ch/service/warnlisten/detail/warnliste/kostenpflichtige-finanzsanierungen/ findet man auch einen Eintrag zu Cembax. Dort ist diese Firma sogar in eine Warnliste aufgenommen worden. Auch wird dort berichtet, dass die Cembax früher einmal Interhypo Suisse GmbH hieß. Und zur Interhypo Suisse GmbH gibt es bei https://de.trustpilot.com/review/interhypo-suisse.ch einige Einträge. Auch dort sind sehr viele negative Erfahrungsberichte aufgeführt.

 

Allgemein lässt sich außerdem festhalten, dass sämtliche Finanzsanierungsanbieter, bzw, die Vermittler derer, nicht sehr gut von den Verbrauchern bewertet werden. Finanzsanierungen haben im Allgemeinen keinen guten Ruf.

 

Informatives über Cembax

 

Cembax GmbH
Nymphenburgstr. 4
80335 München

 

E-Mail: cembax@cembax.com
Webadresse: https://www.cembax.com/

 

Resultat

 

Ich kann nur davon abraten, sich an Firmen wie die Cembax zu wenden, um sich eine Finanzsanierung vermitteln zu lassen. Als Kunde muss man Vermittlungsgebühren zahlen und dann auch noch weitere Zahlungen an die nachfolgenden Sanierer leisten. Meist kommt aber am Ende überhaupt nichts brauchbares heraus und man hat nur noch mehr Geld in den Sand gesetzt. Ob die Cembax GmbH seriöser als die anderen arbeitet, lässt sich abschließend nicht genau beurteilen. Allerdings ist es bei Schuldenproblemen ohnehin besser, wenn man sich an eine professionelle Schuldenberatung wendet, um sich Hilfe zu holen. Als einen ersten seriösen Anlaufpunkt, sei hier die Caritas Schuldnerberatung genannt.

 

Recherchiert und zusammengestellt von Alex