Startseite » MyHomely – Schneller zur Traumimmobilie?

MyHomely – Schneller zur Traumimmobilie?

Eine eigene Immobilie zu besitzen, ist für die meisten Menschen ein wichtiges Ziel im Leben. Glücklich ist derjenige, welcher sich dies ohne eine Kreditaufnahme leisten kann. Aber in so einer finanziell guten Lage, sind die wenigsten von uns. Otto-Normalverbraucher kann so einen Immobilienkauf nicht ohne ein Darlehen verwirklichen. Ein weiteres Problem stellt das mitzubringende Eigenkapital dar. Um dieses anzusparen, bedarf es zumeist vieler Jahre. Doch mit MyHomely kann es nun auch deutlich schneller gehen. Dieses neuartige Unternehmen bietet seinen Kunden an, einen großen Teil des mitzubringenden Eigenkapitals als Investition einzubringen. MyHomely verkürzt somit die Ansparphase erheblich und der Kunde kann sofort damit beginnen, seinen Traum vom Eigenheim zu verwirklichen.

 

Das hört sich zunächst erst einmal prima an. MyHomely scheint da eine richtige Marktlücke entdeckt zu haben. Ich habe mir diese Firma angesehen und untersucht, ob deren Angebot für uns Verbraucher tatsächlich von Vorteil sein könnte. Hier nun alles Notwendige bezüglich MyHomely im Überblick.

 

 

 

Produkt MyHomely

 

Nicht jeder kann Kunde bei MyHomely werden. Denn einige Voraussetzungen sind unbedingt zu erfüllen:

 

  • Die Immobilie muss in einer von MyHomely genehmigten Region liegen.
  • Ein regelmäßiges monatliches Einkommen muss nachgewiesen werden.
  • Der Kunde sollte 5% des Immobilienwerts an Ersparnissen haben oder zumindest 2,5% für die Deckung der Gebühren.

 

Ob die ins Auge gefasste Immobilie in einer von MyHomely genehmigten Region liegt, kann leicht mit dem Antragsformular herausgefunden werden.

 

Da dieser Immobilien-Investor mit namhaften Banken zusammenarbeitet, kann der Kunde auch mit vorteilhaften Darlehenskonditionen rechnen.

 

Ein speziell abgestimmtes Servicepaket sorgt für die notwendige Absicherung. Dies beinhaltet alle wichtigen Sachversicherungen und auch Hilfe bei anstehenden Reparaturen.

 

Das zur Verfügung gestellte Eigenkapital beträgt bis zu 20% vom Immobilienwert.

 

Der Kunde kann später das von MyHomely investierte Geld zurückzahlen. Allerdings ist dabei auch der Wertzuwachs zu berücksichtigen. Auch im Falle eines Verkaufs erhält MyHomely das investierte Geld plus Wertsteigerung zurück.

 

Der Ablauf ist sehr fortschrittlich und für die Kunden angenehm gestaltet:

 

  • Ein Kunde kann mit dem Online-Tool prüfen, ob eine Finanzierung in seinem Fall möglich ist.
  • Anschließend kann er sogleich einen Beratungstermin vereinbaren.
  • Die benötigten Unterlagen kann der Kunde ganz einfach online hochladen.
  • Im Anschluss daran prüft MyHomely alles genau und beginnt zugleich dabei zu helfen, eine passende Immobilie zu finden oder eine bereits ins Auge gefasste zu bewerten.
  • Ist der Kunde mit der Finanzierung einverstanden, so erhält er das benötigte Kapital zur Verfügung gestellt und kann den Immobilienerwerb verwirklichen.

 

Preise bei MyHomely

 

Es fallen weder Zinsen noch andere monatliche Zahlungen an. In Falle eines erfolgreichen Immobilienerwerbs, fällt allerdings eine Gebühr in Höhe von 2,5% des Kaufpreises an. Zudem profitiert MyHomely von der Wertsteigerung der Immobilie am Ende der Beteiligung.

 

Gute Alternativen zu MyHomely

 

Direkte Alternativen gibt es nicht. Die Geschäftsidee ist neuartig. Gut möglich, dass weitere Anbieter zukünftig die Idee aufgreifen werden.

 

Erfahrungen und Bewertungen

 

Die Geschäftsidee und deren Umsetzung ist noch neuartig und die Kundenzahl deshalb noch entsprechend gering. Deshalb gibt es noch keine zugehörigen Rezessionen im Internet aufzufinden. Dies wird sich aber in näherer Zukunft deutlich ändern. Wir werden ein Auge darauf haben und neu aufkommende MyHomely Erfahrungen hier aufführen. Auch Sie können gerne dabei mithelfen. Schicken Sie uns einfach Ihre Erfahrungen zu und gerne veröffentlichen wir diese hier an dieser Stelle.

 

Informatives über MyHomely

 

MyHomely GmbH
Pacellistraße 8
80333 München
Deutschland

 

E-Mail: hello@myhomely.de
Webseite: https://myhomely.de

 

MyHomely ist Gewinner in der Kategorie Investment & Valuation, bei den PropTech Germany Awards 2021.

 

Resultat

 

Viele Verbraucher möchten nicht ewig darauf warten, bis sie genügend angespart haben. Sie möchten sofort ihren Wunsch verwirklichen und eine Immobilie erwerben. Aber dies ist nun mal nicht möglich ohne genügend angespartes Eigenkapital. In solchen Fällen macht das Angebot von MyHomely durchaus Sinn. Natürlich begibt man sich dadurch zugleich auch in eine weitere Abhängigkeit. Neben der kreditgebenden Bank, ist man finanziell auch mit MyHomely verbunden. Dies solange, bis man sich dazu entschieden hat, MyHomely wieder auszuzahlen. Wem dies allerdings nicht stört, der kann sich gerne einmal mit einem Berater von MyHomely zusammensetzten und weitere Informationen einholen. Zu Bedenken ist allerdings, dass dieses Unternehmen noch nicht überall in Deutschland vertreten ist. Es ist aber davon auszugehen, das zukünftig immer mehr Regionen hinzukommen werden, wo MyHomely geschäftlich aktiv sein wird.

 

 

Recherchiert und zusammengestellt von Alex