Startseite » Ostrom.de – Fairer ökologischer Strom?

Ostrom.de – Fairer ökologischer Strom?

Es gibt bereits einige Anbieter für rein ökologischen Strom auf dem Markt. Keiner von ihnen kann es sich leisten, den Fortschritt zu verschlafen, um mit neuen Innovationen die Kunden zu überzeugen. Ostrom ist ein noch relativ neuer Player in dieser Branche. Als Anbieter für ökologischen Strom versucht er gleichzeitig, die Verbraucher mit einem sehr fortschrittlichen und zugleich nachhaltigem Service zu überzeugen. Wie meine Einschätzung zu Ostrom ausfällt, könnt ihr hier in diesem Artikel erlesen.

Produkt Ostrom

 

Ostrom bietet einen Ökostromtarif an, welcher monatlich kündbar ist. Das Angebot richtet sich an Kunden in Deutschland. Der Kunde kann mit seinem Smartphone seine Verträge verwalten und hat auch Abschläge und Rechnungen zu jeder Zeit im Blick. Auf Wunsch des Kunden übernimmt Ostrom die Abmeldung beim bisherigen Stromlieferanten. So spart der Verbraucher Zeit und Nerven bei einem Wechsel.

 

Ostrom kauft seinen Strom nur bei grünen Stromerzeugern ein. Derzeit liefert ein Solarpark in Maßbach den klimaschützenden Strom.
Ein komplett digitaler Service, gepaart mit nachhaltig produziertem Strom zeugt davon, dass dieses Unternehmen verstanden hat, was die Verbraucher in Zukunft von ihrem Stromlieferanten verlangen.

 

Neben Privatkunden können auch Unternehmen bis zu einem Jahresverbrauch von 100000 kWh., Kunde bei Ostrom werden.

 

Preise bei Ostrom

 

Die Strompreise lassen sich bei Ostrom mittels eines Rechners exakt ermitteln. Unter https://www.ostrom.de/calculate-tariff findet man den Rechner, welcher für jeden beliebigen Wohnort in Deutschland, den Ostrom Tarif ermitteln kann. Zugleich sieht man in einer Übersicht, was man als Verbraucher an Geld einsparen kann, wenn man vom derzeitigen Stromanbieter zu Ostrom wechseln würde.

 

Ich habe diesen Rechner ausgiebig getestet und konnte feststellen, dass der Ostrom Tarif für die meisten Verbraucher vorteilhaft ist.

 

Gute Alternativen zu Ostrom

 

Natürlich ist Ostrom nicht der einzige Anbieter für ökologischen Strom. Dennoch bin ich der Meinung, dass Ostrom sich durch zusätzliche technische Innovationen, von seinen Mitbewerbern positiv absetzt.

 

Erfahrungen und Bewertungen

 

Um sich von der guten Qualität Ostroms überzeugen zu können, reicht ein Blick hinein in die Bewertungsskala bei Trustpilot. Dort kommt dieses Unternehmen außerordentlich gut weg und nähert sich gar einer 5-sternigen Gesamtbewertung an. Bleibt zu wünschen, dass dies auch zukünftig so weiter geht und Ostrom seine Kunden weiterhin so gut bedient.

 

Informatives über Ostrom.de

 

Bei Ostrom handelt es sich um eine Marke von:

 

Aplus Energy GmbH
Zinnowitzer Straße 3
10115 Berlin
Deutschland

 

E-Mail: hallo@ostrom.de
Telefon: 030 235 956 870

 

Die Ostrom-App gibt es für iOS und Android und sie kann kostenlos im App-Store bzw. Google Play-Store heruntergeladen werden.

 

Resultat

 

Ostrom kommt für mich durchaus als Partner für ökologisch erzeugten Strom infrage. Mir gefällt zudem die moderne Serviceausrichtung von Ostrom, welche für die Kunden einige Vereinfachungen mit sich bringt. Zudem sprechen die positiven Erfahrungsberichte vieler Ostrom-Kunden ebenfalls dafür, dass wir es hier mit einem durchaus interessanten und vor allem nachhaltig denkenden Stromanbieter zu tun haben.

 

 

Recherchiert und zusammengestellt von Alex